Eine Arbeit erstellen und Noten vergeben

Per Schaltfläche „Arbeit erstellen“ kann im Noten-Modul eine neue Arbeit begonnen werden:

Pflicht-Felder für die Basis-Daten sind:

-Datum
-Klasse (wird automatisch übernommen & eingetragen, wenn man zuvor bereits eine Klasse in der Auswahl des Noten-Moduls hatte)
-Fach/der Kurs
-Variante
-Dauer
„Anzeigen ab“, „Datum je Schüler“ (wenn wie z.B. bei Vorträgen die Leistungen der Schüler über mehrere Tage hinweg erbracht werden) und ^der Beschreibungs-Text sind optionale Angaben, also nicht obligatorisch.

Nach Auswahl von „Speichern“ wird zunächst die noch nicht benotete Arbeit mit Ihren Basis-Daten, sowie einer (noch) leeren Statistik angezeigt:

Über die „Noten“-Schaltfläche erfolgt dann die tatsächliche Benotung, dabei wird das Statistik-Feld in Echtzeit (also mit jeder neu vergebenen Note) aktualisiert:

Die Bemerkungen stellen wieder ein optionales Eingabe-Feld dar, sie müssen also nicht zwingend mit ausgefüllt werden.

Ist die Noten-Eingabe per „Speichern“-Schaltfläche abgeschlossen, wird natürlich sofort diese Arbeit mit in die Noten-Übersicht des betreffenden Faches übernommen: