Modul Homework

Das Modul Homework ermöglicht es den Lehrkräften, Hausaufgaben zu erstellen & diese übersichtlich und schnell zu kontrollieren. Dabei kann je Schüler:In individuell Feedback gegeben werden.

Auf Schüler- bzw. Eltern-Seite sieht man einfach und schnell, ob eine neue Hausaufgabe zur Erledigung ansteht, oder ob bereits erledigte Aufgaben vom Lehrer kontrolliert worden sind.

Die Auswahl des Moduls Homework erfolgt wie gewohnt über die linke Modul-Übersicht:

Wie üblich startet das Modul in der persönlichen Ansicht, d.h. es werden die eigenen, derzeit aktiven Aufgaben angezeigt. Aber natürlich kann auch nach bestimmten Klassen/Fächern gefiltert werden (1), oder er können schon beendete Aufgaben angezeigt werden (2):

Ein übersichtliches Farb-System markiert dabei den jeweiligen Zustand der einzelnen Aufgaben, die entsprechende Legende befindet sich in der Aufgaben-Übersicht immer ganz unten:

Wichtig: Nicht jeder Lehrer kann alle Aufgaben sehen und Bearbeiten – diese Berechtigung haben nur Mitglieder der folgenden Gruppen:
-Administratoren
-Verwaltung
-Homework Redakteur

Der zugehörige Hinweis dazu wird in der Aufgaben-Übersicht oberhalb der Status-Legende angezeigt.