Die Anzahl kann aber nach Bedarf erhöht werden. Dies stellt man in den globalen Optionen ein.
Die globale Option, die das regelt, heißt "swop_fehlzeit_melden_anzahl_tage_voraus".
Beachte dabei aber:
Je mehr Tage du dort einstellst, umso länger und möglicherweise unübersichtlicher wird die Liste, die ein Elternteil sieht, wenn eine Fehlzeit gemeldet wird. Eventuell ist es sinnvoll, die Anzahl der Tage nicht zu hoch zu setzen, um die Übersichtlichkeit der Liste zu gewährleisten.
Fehlzeiten melden für volljährige Schüler erlauben
per globopt swop_fehlzeit_melden_volljaehrigen_schuelern_erlauben (Verwendet das Stammdatum Gebursdatum und erlaubt nur wenn eingetragen und >= 18 am Tag der Meldung)
Fehlzeiten melden für alle Schüler erlauben
swop_fehlzeit_melden_durch_schueler_erlaubt erlaubt ALLEN Schülern selber Fehlzeiten zu melden. In Kombination mit swop_fehlzeit_melden_volljaehrigen_schuelern_erlauben muss diese Option auf false eingestellt sein.
In folgendem kurzen Video siehst du den gesamten Vorgang einmal zum Nachmachen.